Wer Muskulatur aufbauen möchte, um seine absolute Traumfigur zu erreichen, der ist natürlich neben dem Training noch auf die richtige Ernährung angewiesen. Doch wie sollten die einzelnen Mahlzeiten nun aussehen, um wirklich optimale Ergebnisse erzielen zu können?

Bevor die einzelnen Essen dabei besprochen werden können, geht es darum, die Menge der erforderlichen Kalorien zu bestimmen. Dabei gibt es viele verschiedene Wege, welche dabei zum Ziel führen können. Ist dies geklärt, kann die Zahl der Kalorien auch ohne Probleme auf die einzelnen Mahlzeiten aufgeteilt werden.
salad-763410_1920
Zum Frühstück empfiehlt es sich, genügend Kohlenhydrate einzuplanen, um mit frischer Energie in den Tag starten zu können. Auch ungefähr 30 Gramm Eiweiß sollten hierbei enthalten sein. Zu den bevorzugten Lebensmitteln gehören hierbei Haferflocken, Eier, sowie Brötchen, selbstverständlich aus Vollkornmehl. Viele Menschen sind dabei früh am Morgen noch nicht in der Lage, diese Menge an Lebensmitteln zu konsumieren. Daher empfiehlt es sich in diesen Fällen, dies auf den ganzen Tag über aufzuteilen, um auf diese Weise noch bessere Ergebnisse erzielen zu können. Viele kleine Zwischenmahlzeiten lassen sich deutlich leichter bewältigen, als wenige große. Ist dies erst einmal geklärt, geht es an das Mittagessen. Ein typisches Gericht, welches sich dabei immer wieder hervortut, ist Geflügelfleisch, in Kombination mit frischem Gemüse. Gleichzeitig können hier noch einige Kohlenhydrate hinzugezogen werden, etwa in der Form von Reis. Dieses und ähnliche Gerichte sind dabei auch am Abend geeignet. Wichtig ist es außerdem, direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate, wie etwa in Form von Maltodextrin zuzuführen. Diese führen zu einer Ausschüttung von Insulin, einem anabolen Hormon. So kann der gewünschte Muskelaufbau optimal herbeigeführt werden.

Comments are closed.