Daily Archives: 19. August 2015

Gesund Sitzen bei der Arbeit

Sehr viele Menschen gehen einer Arbeit nach, bei der sie vorwiegend im Sitzen tätig sind. Gerade wer in einem Büro arbeitet, der sitzt nicht selten viele Stunden des Tages am Stück und merkt dann bedingt durch diese einseitige Haltung auch schnell die ersten Probleme mit dem Rücken. Dieser braucht nämlich zum einen abwechslungsreichere Bewegungen, zum anderen aber auch die richtige, hochwertige und entlastende Sitzgelegenheit, die dafür sorgt, dass es nicht zu Beschwerden kommt. Um bequem arbeiten zu können und dabei keine gesundheitlichen Schäden, insbesondere solche an der Wirbelsäule, zu riskieren, ist es daher enorm wichtig, sich über die richtigen Sitzmöbel auch wirklich Gedanken zu machen. Ergonomische Stühle, die gut für den Rücken sind, müssen dabei durchaus nicht unschön aussehen, ganz im Gegenteil.

Inzwischen gibt es Stühle für gesundes Sitzen wie zum Beispiel von Mauser Möbel, auch in sehr ansprechenden, modernen und stylischen Designs. So kann man diese wunderbar nicht nur dazu nutzen, seinem Rücken etwas Gutes zu tun, sondern man kann ganz nebenbei auch noch für eine schicke und ansprechende Einrichtung im Büro sorgen, die sich sehen lassen kann. Natürlich hat jeder Mensch aufgrund verschiedener Größen etc. auch unterschiedliche Anforderungen an ein bequemes Sitzmöbel. Daher sollte die Entscheidung für einen bestimmten Stuhl auch stets individuell getroffen werden und anhand der eigenen Bedürfnisse.

Wasser & Gesundheit

küchenplanungWasser gehört zum täglichen Leben einfach dazu. Man trinkt es, man wäscht sich damit, man bekommt damit die Wäsche sauber, man spült mit Wasser und mehr. Daher ist Wasser natürlich auch bei der Küchenplanung sehr wichtig und nicht nur bei der Gesundheit, wenn es darum geht, viel zu trinken. Plant man eine Küche, sollte man auch immer an den perfekten Wasserhahn denken. Was genau hat dieser auszuhalten, wie oft wird man Wasser laufen lassen? Was genau hat man mit dem Wasser vor?

Ein Hahn aus Edelstahl wäre ganz gut, denn immerhin ist dieser leicht zu pflegen und sorgt hier auch gleich wieder für das Thema Wasser & Gesundheit. Denn umso besser man einen Hahn pflegen kann, desto weniger Keime werden sich darin befinden und desto gesünder bleibt man. Einleuchtend und leicht umzusetzen. Denn die Zeiten, dass man in ein Bauhaus muss, sind schon lange vorbei. Sie können sich bei der Planung der Küche auch mit dem Shop behelfen, der Wasserhähne und mehr zu bieten hat, wenn es um perfekte Küchen geht. Mehr lesen

Gesundheit & Erholung durch Reisen- auch lernen kann man dabei

Da viele Menschen enorm unter Stress leiden, ist es so, dass sich so manche Reise empfiehlt. Dass man einfach mal den Alltag hinter sich lässt, eine wunderbare Reise bucht und abschaltet. Sprachreisen Spanien als Bildungsurlaub wären eine gute Möglichkeit, dem Alltag den Rücken zu kehren. Man nutzt eine Reise für sich, in ein wunderschönes Land. Man kann vor Ort die Sonne genießen, an den Strand gehen, so manche Sehenswürdigkeiten genießen und sein Sprachwissen aufbessern. Ein Bildungsurlaub, wo die Zellen trotzdem noch genutzt werden, ist sehr gefragt. Warum auch nicht? Man kann seinen Sprachkurs der besonderen Art ja auch gleich vor Ort testen. Denn wo könnte man besser Spanisch reden, als in Spanien?

Für den Urlaub dieser Form gibt es verschiedensten Angebote. Man kann in den normalen Ferienzeiten verreisen, ebenso aber auch als Lastminute oder in der Nebensaison, wenn die Reisen auch etwas günstiger ausfallen. Sie selbst entscheiden natürlich, wie lange Sie auf Reise gehen wollen. Zwar gibt es normale Angebote, aber man kann diese ja auch verlängert oder zu anderen Zeiten buchen. So könnte man die Sprachferien für eine Woche, für drei Wochen oder auch gleich für 6 Wochen buchen. Am besten reicht man schnell Urlaub ein, um endlich nach Spanien zu kommen!

Die Massage- alt und doch bewährt

Die Massage ist eine sehr alte Therapieform, bessr gesagt, eine der ältesten Formen und kommt aus China. Schon dort wurden Patientne mit speziellen Handgriffen wieder gesund gepflegt. Damals war es Hippokrates, der die Massage auch in Europa einführte. Heute wissen wir, dass vor allem die Chinesen wissen, was gut für die Patienten ist. Die Massage hat sich sehr weiter entwickelt, immerhin gibt es verschiedene Handgriffe, um Patienten helfen zu können. Somit entstanden auch viele verschiedene Massageformen, eine davon ist und bleibt aber die klassische Massage.

Die klassische Massage dient dazu, Patienten helfen zu können. Patienten,die aus den verschiedensten Gründen Verspannungen und Blockaden erlitten haben. Patienten, die deshalb oft an sehr starken Schmerzen leiden oder denen auch schwindelig ist. Die klassische Massage wird von Masseuren und Phyisotherapeuten angeboten, die genau wissen, wo man anfassen muss, um dem Patienten wieder mehr Wohlgefühl zu verleihen. Die wissen, wie man eine Massage für den Heilprozess anbringt.Die klassische Massage besteht aus Streichen, Reiben, Klopfen, Schwingen und Kneten. Jeder Masseur entwickelt seine ganz eigene Technik, um Patienten zu behandeln. Unterschieden wird bei der klassischen Massage zwischen Teilkörpermassage, die weit verbreitet ist und der Ganzkörpermassage. Bei der Teilkörpermassage wird nur ein Körperteil massiert. Zum Beispiel nur die Beine, nur die Arme, nur der Rücken. Bei der Ganzkörpermasage, wie der Name auch verrät, wird der ganze Körper behandlt. Rücken, Schultern, Arme, Nacken, Beine. Auch den Bauch, das Gesicht und die Brust, kann sich der Patient massieren lassen. Mehr lesen