Die Massage- alt und doch bewährt

Die Massage ist eine sehr alte Therapieform, bessr gesagt, eine der ältesten Formen und kommt aus China. Schon dort wurden Patientne mit speziellen Handgriffen wieder gesund gepflegt. Damals war es Hippokrates, der die Massage auch in Europa einführte. Heute wissen wir, dass vor allem die Chinesen wissen, was gut für die Patienten ist. Die Massage hat sich sehr weiter entwickelt, immerhin gibt es verschiedene Handgriffe, um Patienten helfen zu können. Somit entstanden auch viele verschiedene Massageformen, eine davon ist und bleibt aber die klassische Massage.

Die klassische Massage dient dazu, Patienten helfen zu können. Patienten,die aus den verschiedensten Gründen Verspannungen und Blockaden erlitten haben. Patienten, die deshalb oft an sehr starken Schmerzen leiden oder denen auch schwindelig ist. Die klassische Massage wird von Masseuren und Phyisotherapeuten angeboten, die genau wissen, wo man anfassen muss, um dem Patienten wieder mehr Wohlgefühl zu verleihen. Die wissen, wie man eine Massage für den Heilprozess anbringt.Die klassische Massage besteht aus Streichen, Reiben, Klopfen, Schwingen und Kneten. Jeder Masseur entwickelt seine ganz eigene Technik, um Patienten zu behandeln. Unterschieden wird bei der klassischen Massage zwischen Teilkörpermassage, die weit verbreitet ist und der Ganzkörpermassage. Bei der Teilkörpermassage wird nur ein Körperteil massiert. Zum Beispiel nur die Beine, nur die Arme, nur der Rücken. Bei der Ganzkörpermasage, wie der Name auch verrät, wird der ganze Körper behandlt. Rücken, Schultern, Arme, Nacken, Beine. Auch den Bauch, das Gesicht und die Brust, kann sich der Patient massieren lassen.

Allgemein bekannt ist aber die Teilkörpermassage, weil diese am meisten verschrieben wird. Diese ist auch schon sehr hilfreich, wovon Sie sich bei der Massage Düsseldorf gerne überzeugen dürfen.

Comments are closed.